Samstag , 20 April 2024
Startseite | Fotoblog | Überwasser-Bungalow, Bora Bora, Franz. Polynesien, Südsee

Überwasser-Bungalow, Bora Bora, Franz. Polynesien, Südsee


Bora-Bora ist die Wahrwerdung des mitteleuropäischen Traumeilands in der Südsee. Bora Bora ist Klischee – und das Faszinierende daran ist, dass die Wahrheit diesem Klischee entspricht. Die Postkartenidylle ist mit der Wirklichkeit ident. Kaum ein anderer Platz in dieser Welt kann da mithalten – am ehesten noch die Großlandschaften im Südwesten der USA oder in Südafrika. Doch die Kehrseite dieser Medaille ist ihr hoher Eintrittspreis. Ich war zwei Nächte in diesem kongenialen Hotel, das alle Stücke spielt: Man schläft stilecht über dem Wasser, genießt stilecht diesen Ausblick und man ist gewillt, jede einzelne Sekunde dieses Erlebnisses einzufangen und aufzuhalten. So als könnte man die Zeit stehenbleiben lassen…..

Bora Bora war schon einmal im Blog – denn schon alleine das Anlanden hier ist der Oberhammer. Jedenfalls habe ich nach zwei Tagen dieses Bilderbuch-Leben gegen das echte eingetauscht und bin weiter nach Maupiti gefahren, wo die Realität real wurde, Menschen leben und arbeiten und jemand, wie ich ganz einfach besser hinpasst. Das tut dem Traum dieses Hotels allerdings keinen Abbruch……

Bora Bora Interconti

Bora Bora

Overwater-Bungalow Inside

Overwater-Bungalow Inside

Terrasse Overwater Bungalow

Terrasse Overwater Bungalow

Mein Tipp: Gold_by_FTI_4c Kopie

Intercontinental Bora Bora Resort 5 *

 






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*