Donnerstag , 18 April 2024
Startseite | Antarktis | Der Pinguin und ich: Begegnung auf Deception Island

Der Pinguin und ich: Begegnung auf Deception Island


Ich habe mir zwar vorgenommen ausschließlich Fotos von mir hier am Blog zu verwenden, aber heute mache ich eine Ausnahme. Der kleine Freund hier hat mit mir ein wenig geplaudert und die vorgeschriebene 5-Meter-Distanz über- bzw. unterschritten. Er kam also zu mir und wir hatten ein kurzes Gespräch über dies und jenes, dann ging er wieder seines Weges. Geschehen ist das alles auf Deception Island – einer Vulkaninsel in der Gruppe der South Shetland Islands. Ich habe im Zuge meiner Antarktis-Reise eine Wanderung auf diesem außergewöhnlichen Eiland unternommen. Ganz oben am Berg gab es eine Kolonie von Zügelpinguinen. Die Tiere waren sehr neugierig, als wir da plötzlich auftauchten. Mein lieber Mitreisender Martin hat dieses Foto von mir gemacht. Herzlichen Dank!

conve-pengiun

Ein Tratscherl auf Deception Island

Weitere Informationen über Deception Island: http://www.deceptionisland.aq






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*