Montag , 16 Mai 2022
Startseite | Europa | Fähre Ouranoupouli nach Dafni, Chalkidiki, Griechenland

Fähre Ouranoupouli nach Dafni, Chalkidiki, Griechenland


Die Fähre ist das einzige Verkehrsmittel mit dem die Halbinsel Athos erreichbar ist. Das große Schiff, auf dem auch mehrere Lkws Platz haben, fährt einmal am Tag von Ouranoupoli nach Dafni und retour. Transportiert wird alles, was man in der Mönchsrepublik braucht und was dort nicht wächst oder gedeiht. Und dazu kommen noch Mönche, Pilger und Handwerker bzw Arbeiter sowie alle möglichen Materialien und Baumaschinen. Wenn die Fähre auf ihrem Weg bei den verschiedenen Klöstern halt macht, ist ein buntes Treiben zu beobachten. Und das habe ich hier eingefangen…..

Die Halbinsel Athos ist zum größten Teil für ’normale‘ Gäste gesperrt – wer zum Pilgern kommt, muss sich Monate vorher beim Pilgerbüro eine Einreisebewilligung (offiziell heißt die „Diamonitrion“) holen. Doch ist der nördliche Teil dieser Halbinsel ein wunderschönes Urlaubsziel – mit kristallklarem Wasser und vielen Badebuchten und auch einigen ganz hervorragenden Hotel-Anlagen. Und wer gerne Bootsausflüge unternimmt, sollte eine Tagestour entlang der Mönchsrepublik buchen. Nicht nur, dass die Boote häufig von Delfinen begleitet werden,  zudem eröffnen sich großartige Ausblicke auf die atemberaubend schönen Klöster.

Athos-ferry1

Boarding in Ouranoupolis

Athos-ferry2

Der erste Halt in einem der Klösterhäfen

Athos-Ferry5

Man kann die Bootsfahrt auch zum Ruhen nutzen

Athos-ferry4 Athos-ferry6

 

Mein Tipp:Gold_by_FTI_4c Kopie

Eagles Palace 5 *

Ouranoupolis, Chalkidiki

Das luxuriöse Strandresort ist ein preisgekröntes Mitglied der „Small Luxury Hotels of the World“ und liegt auf einer Halbinsel etwa 4 km von Ouranoupolis, einem der schönsten Orte auf Chalkidiki, entfernt. Ouranoupolis liegt vor den Toren der Mönchsrepublik Athos.

Hotelbeschreibung






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*