Freitag , 29 März 2024
Startseite | Asien | Flösse auf dem Li-River, Guilin, Guangxi, China

Flösse auf dem Li-River, Guilin, Guangxi, China


Die Schifffahrt auf dem Li-River zwischen Guilin und Yangshuo gehört zu den größten touristischen Highlights von China. Obwohl auf der Fahrt mittlerweile ganze Heerscharen von Schiffen unterwegs sind, tut das der grandiosen Landschaft keinen Abbruch. Das Interessante an der Region sind natürlich die wunderbaren Felsformationen, die in ganze China berühmt sind (weil die 20-Yuan-Banknote auch diese auf der Rückseite abgebildet hat).

Spannend ist auch, dass sich der Tourismus nur direkt am Fluss – und natürlich in den beiden Orten am Anfang und am Ende der Bootsfahrt abspielt. Wer nur ein paar Kilometer abseits unterwegs ist, findet immer noch Stille und Beschaulichkeit (wie ich das am eigenen Leib erfahren habe).

Entlang des Flusses findet man auch die traditionellen Flösser, die mit ihren Bambusflossen alle möglichen Waren transportieren – und natürlich auch fischen (das habe ich auch gesehen). Was mich bei diesen Bambusflössen am meisten fasziniert hat, ist die scheinbare Zerbrechlichkeit – aber die Menschen hier verstehen es ganz großartig mit diesen umzugehen.

Flosse am li River

Perfekter Warentransport am Li-River

Flösse am Li River

Nasse Füsse bekommt man garantiert, wenn ein größeres Motorboot in der Nähe ist…..

Umgebung von Guilin

Flösserin an einem kleinen Fluss nahe des Li-River

Mein Tipp:

Der Reiseveranstalter FTI hat einen brandneuen China-Katalog herausgebracht. Niemals zuvor war es leichter das „Reich der Mitte“ zu bereisen als jetzt. Das Gute daran ist, dass es für wirklich jeden Geschmack etwas gibt – von Gruppenreisen bis hin zu Individualreisen.

Ein Blick in den Asien-Katalog lohnt sich

Wirklich beeindruckend ist etwa die angebotene Große Chinatour

China mit Yangtze
15 Tage/14 Nächte inkl. Flug ab/bis Deutschland

(bzw. 14 Tage/13 Nächte ab Peking/bis Shanghai oder Hongkong)

Im aktuellen Asien-Katalog auf den Seiten 42/43

  • Flüge Frankfurt – Peking und Shanghai – Frankfurt mit Air China in Economy Class (1 Freigepäckstück à 20 kg)
  • Transfers, Inlandsflüge und Bahnfahrten lt. Programm
  • Besichtigungen inkl. Eintrittsgelder
  • 10 übernachtungen in Hotels, 3 Übernachtungen in der Außenkabine eines Flusskreuzfahrtschiffs
  • Verpflegung gemäß Programm
  • durchgehend dt. sprech. Reiseleitung (Gruppenreise)
  • Pro Zimmer ein Reiseführer (Gruppenreise)

​ab ​€ ​2.249,- p. P.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*