Samstag , 20 Juli 2019
Startseite | Asien | Im Blütenregen, Kirschblütenfest, Gangneung, Korea

Im Blütenregen, Kirschblütenfest, Gangneung, Korea


Das Kirschblütenfest wird in Korea als Beginn des Frühlings gefeiert. Dabei wird genau errechnet, wann die Blüte in einsetzt. Die Vorfreude auf diese Festivität ist dementsprechend groß. Zufällig war ich im April 2017 in Korea und konnte mir ein Bild davon machen, wie sehr man das Ende des Winters feiert. In manchen Orten gab es sogar Jahrmärkte mit Ständen und Musikaufführungen.

Am Tag des Kirschblütenfestes unternimmt man natürlich auch Ausflüge in die Natur oder in die Gärten. Und genau bei einem solchen Ausflug sind diese beiden Fotos entstanden. Die ganze Familie stand um den blühenden Baum und es wurden unzählige Bilder gemacht. Aber das waren bei weitem nicht die einzigen, die für die Fotosession bereitstanden.

Ich habe die Reise nach Korea genossen – und mir innigst gewünscht, hier noch einmal hinzufahren. Es gibt wirklich viel zu entdecken – ganz egal ob in der einzigartigen Kulinarik oder auch in der reichen Kunst- und Kulturgeschichte. Es ist auch interessant gewesen, dass der Frühling eigentlich erst recht spät seinen Einzug hält. Das gilt vor allem für die Region im weiteren Umkreis von Seoul.

Bub Kirschblütenfest Korea

Im Blütenregen

Korea, Frühling

Freude über die Blüten

Weitere Informationen:FTI Touristik

Korea ist ein großartiges Reiseziel – und eines, das auf der touristischen Landkarte leider viel zu selten vorkommt. Korea ist zudem ein sehr sicheres Reiseland. Neben der landschaftlichen Vielfalt gibt es eine lange und sehr spannende Kulturgeschichte. Um sich mit den Sitten und Gebräuchen, aber auch den besten Sehenswürdigkeiten bekannt zu machen, sollte man zunächst die Informationsseite von Visit Korea besuchen.

Dass Korea ist ein wunderbar einfach zu bereisendes Reiseland, wissen leider viel zu wenige. Gute Rundreisen gibt es zum Beispiel beim Reiseveranstalter FTI – der mit erstklassigen lokalen Agenturen vor Ort operiert. Empfehlenswert ist die Rundreise „BEST OF KOREA“- 11 Tage/9 Nächte (mit UNESCO-Weltkulturerbe GyeongJu und der subtropischen Insel Jeju).

Weitere Informationen finden sich im neuesten Katalog „Indien & Fernost“.

 






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*