Samstag , 20 Juli 2019
Startseite | Asien | Roti-Bäcker, Markt in George-Town, Penang, Malaysia

Roti-Bäcker, Markt in George-Town, Penang, Malaysia


Penang gehört aus vielen Gründen zu meinen absoluten Favoriten. Einer der Gründe ist die sensationelle Kulinarik, die mich vollends begeistert. Das ändert sich auch nicht – selbst nach drei Besuchen. Ich hatte das Glück, einmal als Food-Writer dorthin zu reisen. Meine Kochlehrerin Pearly Kee hat mich am Markt getroffen und mich in die Geheimnisse der Kulinarik eingeweiht. Dazu habe ich auch ein Video gedreht, das man auf You-Tube anschauen kann. Hier der Link.

Zu den großen Spezialitäten gehört übrigens auch ROTI CANAY – ein Pfannkuchen mit scharfer Curry-Sauce. Und dieser indische Straßenkoch bearbeitet gerade den Teig dafür. Ich weiß jetzt übrigens auch, warum das bei mir nie funktioniert hat – denn dieser Teig muss nicht nur ruhen, sondern auch schön geknetet und gezogen werden. Dann erst wird diese „Pancake“ richtig gut.

Roti-Bäcker, Penang

Roti-Bäcker – an der Straße in Penangs George Town

Mein Tipp

Malaysia ist ein tolles und unkompliziertes Reiseland, das hierzulande viel zu wenig bekannt ist. Ich empfehle eine geführte Rundreise, vor allem für diejenigen, die viel sehen  und nicht selbst planen wollen. Auch Individual-Reisende kommen in Malaysia voll auf ihre Rechnung.

FTI Touristik

Der Reiseveranstalter FTI bietet mehrere Reisemöglichkeiten für Malaysien an – vom Badeurlaub in Langkawi bis zu Rundreisen durch die sehenswertesten Städte und Plätze der Halbinsel. Ein Blick in den aktuellen „Südostasien-Katalog“ lohnt sich jedenfalls.

Beste Airline für die Verbindung nach Malaysia ist QATAR AIRWAYS






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*