Samstag , 25 Mai 2019
Startseite | Asien | Masjid Jamek Moschee, Kuala Lumpur, Malaysia

Masjid Jamek Moschee, Kuala Lumpur, Malaysia


Am Zusammenfluss von Sungai Klang und Sungai Gombak – sozusagen dem Geburtsort Kuala Lumpurs – steht die Masjid Jamek Moschee. Das Gebäude wurde 1909 nach nordindischem Vorbild im orientalischen Stil als Nationalmoschee errichtet. Hier im hektischen Treiben der Stadt wirkt sie wie ein Ruhepol, der zum Verweilen einlädt. Die mittlerweile errichtete Fußgängerzone ermöglicht übrigens noch bessere Blicke auf das kleine historische Stadtzentrum. Sehenswert sind hier auch noch andere Gebäude aus der Kolonialzeit.

Kuala Lumpur ist eine spannende Metropole, die verschiedene Gegensätze miteinander vereint. Als Hauptstadt des multikulturellen Malaysiens, gibt sie sich zwar konservativ aber dennoch tolerant. Ich bin im Rahmen meiner Stadtbesichtigung hierher gekommen und lernte hier einige Reisende kennen.

Kuala Lumpur ist toller Anfangs- oder Endpunkt einer Malaysia-Reise. Das Faszinierende an der Stadt ist das Amalgam total moderner Bauten mit jenen aus der Vorzeit. Ich bin viele Stunden in Kuala Lumpur stadtwandern gegangen, habe bei Essbuden Suppen geschlürft und dabei das Leben genossen.

Kuala Lumpur, Malaysia

Die beeindruckende Moschee

Kuala Lumpur, Malaysia

Junge Männer in der Moschee

Mein Tipp

Malaysia ist ein tolles und unkompliziertes Reiseland, das hierzulande viel zu wenig bekannt ist. Ich empfehle eine geführte Rundreise, vor allem für diejenigen, die viel sehen  und nicht selbst planen wollen. Auch Individual-Reisende kommen in Malaysia voll auf ihre Rechnung.

FTI Touristik

Der Reiseveranstalter FTI bietet mehrere Reisemöglichkeiten für Malaysien an – vom Badeurlaub in Langkawi bis zu Rundreisen durch die sehenswertesten Städte und Plätze der Halbinsel. Ein Blick in den aktuellen „Südostasien-Katalog“ lohnt sich jedenfalls.

Beste Airline für die Verbindung nach Malaysia ist QATAR AIRWAYS

 

 






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*