Mittwoch , 10 August 2022
Startseite | Asien | Flösserin in Aishanmen, Yangshuo, China

Flösserin in Aishanmen, Yangshuo, China


Die Umgebung von Yangshuo am Li-River gehört zu den schönsten Gegenden Chinas. Nach der Schiffsfahrt von Guilin endet man in der Touristenhochburg Yangshuo. Aber nur einen Steinwurf davon entfernt- ein paar Kilometer landeinwärts – herrscht wieder totale Einsamkeit und Stille. So habe ich mir ein Fahrrad ausgeliehen und bin in der Umgebung herumgefahren bis ich auf einen Fluss kam, wo mich diese Flösserin mit meinem Fahrrad für ein paar Cent über den Fluss transportierte.

Li-River-Flösserin

In der Umgebung von Guilin

Mein Tipp:

Yangshuo ist eine Touristenhochburg und daher muss man aufpassen, wo man hier endet. Ich habe die Unterkunft Giggling Tree über einen Bekannten gefunden und habe den Aufenthalt dort total genossen. Das kleine Hotel ist ein alter chinesicher Bauernhof, der von einem niederländischen Ehepaar geführt wird. Alle waren extrem nett und besorgt und ich liebte die Atmosphäre dort. Daher kann ich diese Unterkunft nur empfehlen. http://www.gigglingtree.com

 

 

 






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*