Freitag , 20 September 2019
Startseite | Europa | Frühling in Zypern, Zypern

Frühling in Zypern, Zypern


Ich wollte schon immer mal nach Zypern. Interessiert hat mich an der Mittelmeerinsel vor allem die Kulturgeschichte, aber auch die Natur. Ein glücklicher Zufall machte es mir möglich, Mitte März eine Woche lang mit einem Mietwagen durch die Insel zu reisen. Meinen LeserInnen möchte ich hier eine kleine Auswahl an Bildern dieser außergewöhnlich schönen Reise zeigen.

Die klimatisch sehr günstig gelegene Insel ist nämlich nicht nur in den Sommermonaten, sondern auch außerhalb dieser ein sehr spannendes Reiseziel. Am Meer fallen die Temperaturen nur selten unter die 10 Grad Marke – im Troodos-Gebirge hingegen liegt reichlich Schnee und es war bei +1 Grad bitter kalt – wie ich es am eigenen Leib spüren konnte.

Während des Sommers fällt hier kein Regen und die Hitze trocknet die Landschaft komplett aus. Ehe der Winter einbricht, beginnt es zu regnen – und in den höheren Lagen auch zu schneien. Auch im Frühling fällt wieder vermehrt Niederschlag – und das ganze Land verwandelt sich zu einem einzigen Feld aus Blüten.

Zypern

Frühling im Troodos Gebirge

 

Leuchtturm von Pafos

Mohnblume

Kornfeld

 

Mein Tipp: FTI Touristik

Der Reiseveranstalter FTI hat ein umfangreiches Zypern-Programm mit Rundreisen – auch mit dem Mietwagen. Zypern ist eine Ganzjahres-Destination – besonders schön ist natürlich der Frühling.

Das Meer rund um die Insel ist sehr lange im Herbst noch sehr warm.

Ein Blick auf die FTI-Angebote lohnt sich jedenfalls – mehr unter: Zypern-Reisen






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*