Mittwoch , 12 August 2020
Startseite | Mittelamerika | Mexiko | Gelbwangenamazone, Playa del Carmen, Quintana Roo, Mexiko

Gelbwangenamazone, Playa del Carmen, Quintana Roo, Mexiko


Die Gelbwangenamazonen (Amazona autumnalis) gehören zu den Neuwelt-Papageien. Die possierlichen Vögel mit ihrem auffällig bunten Federkleid werden knapp 30 cm groß und kommen von Mexiko bis ins Amazonasbecken vor. Sehr zum Ärger von Bauern schätzen sie neben Nüssen und Samen auch Obst und Gemüse.

Ich habe diesen Vogel allerdings nicht in freier Wildbahn fotografiert, sondern im x-caret-Park in Playa del Carmen Obwohl ich ein strikter Gegner von Fun-und Freizeitparks bin, ist dieser Park einen Besuch wert. Und zwar aus zwei Gründen: Hier gibt es eine Sammlung von Tieren, die in der Region QuintanaRoo/Yucatan leben. Der zweite Grund ist die musikalische Darbietung der Geschichte Mexikos.

Der Park vereint den Spass-Fun-Faktor mit dem eines Freilichtmuseums – und das ist recht gut gelungen. Auch wenn die Eintrittspreise jetzt nicht gerade kostengünstig sind.

Amazone, Papagei, mexiko

Mein Tipp:FTI Touristik

Die Halbinsel Yucatan gehört zu den schönsten und zugleich auch spannendsten Regionen des Landes. Wer hier Urlaub macht, sollte nicht nur die Karibik genießen, sondern auch die Umwelt genauer unter die Lupe nehmen – neben großartigen Kulturerbestätten gibt es auch zahlreiche Highlights wie Cenotes und Dschungel.

Der Reiseveranstalter FTI hat sehr viele sehr tolle Angebote im Programm.

Ein Blick in den KARIBIK – MEXIKO KATALOG lohnt sich.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*