Donnerstag , 25 April 2024
Startseite | Asien | Good Morning Luang Prabang, Laos

Good Morning Luang Prabang, Laos


Lange bevor Luang Prabang zum Leben erwacht, sind die Mönche bereits auf dem Weg von den Klöstern in die Stadt. Tak Bat heißen diese ‚Almosenprozessionen‘, die knapp nach Sonnenaufgang über die Bühne gehen. Die Frauen am Wegesrand geben den Mönchen und Novizen Klebereis in die kleinen Schüsseln. Diese Tradition gibt es in ganz Laos – aber in der Idylle von Luang Prabang kann man das am besten beobachten. Laos hat mich fasziniert – nicht nur von den Menschen, die unglaublich höflich und respektvoll sind, sondern auch von der Schönheit der Landschaft und dem Flair des Landes. Luang Prabang ist zwar inzwischen von den Touristen entdeckt worden, fasziniert aber alleine schon aufgrund seiner großartigen Lage zwischen zwei Flüssen. Dieser Beitrag ist meinen laotischen Freunden Linthong und Bigvanh sowie Marine von easia gewidmet, die mir auf dieser Reise geholfen haben! Herzlichen Dank!

luang.morning

Tak Bat Almosenprozession in Luang Prabang

Mein Tipp:

FTI Touristik FTI bietet eine sehr preiswerte und gute Laos-Reise an, die ich nur sehr empfehlen kann.

Glanzlichter Laos  6 Tage/5 Nächte (ab Vientiane bis Luang Prabang)

 ab € 439,-  pro Person *Flyer

Das große Problem in Laos ist nämlich die Tatsache, dass die Fremdsprachenkenntnisse der Einheimischen nur sehr rudimentär sind. Auch die Infrastruktur hinsichtlich des Weiterkommens im Land entspricht nicht unseren. Das bedeutet, dass die Überwindung einer Distanz von einer Stadt zur nächsten einen ganzen Tag betragen kann ,auch wenn es nur 100 km sind. Wer also nicht unendlich viel Zeit hat, sollte eine geführte Reise buchen. FTI ist bei der Planung solcher Reisen sehr flexibel….man könnte etwa einige Tage in Luang Prabang anhängen und dann die Umgebung dieser außerordentlich schönen Stadt auf eigene Faust erkunden.

Information und Buchung bei FTI  oder in über 1.000 FTI Partnerreisebüros in Österreich






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*