Donnerstag , 18 Juli 2024
Startseite | Asien | Hinduistischer Schrein im Sri Dalada Maligawa, Kandy, Sri Lanka

Hinduistischer Schrein im Sri Dalada Maligawa, Kandy, Sri Lanka


Im Tempelbezirk in einer der heiligsten buddhistischen Pilgerstätten – dem Sri Dalada Maligawa (Zahntempel) in Kandy/Sri Lanka – befinden sich drei hinduistische Devale: Im Vishnu Devale wird Vishnu als Beschützer des Buddhismus gehuldigt, im Kataragama Devale wird dem Kriegsgott Skanda geopfert und im Pattini Devale wird die südindische Göttin Kannagi für ihre heilenden Fähigkeiten verehrt. Und hier entstand dieses Bild, das Pilger beim Gebet zu Kannagi zeigt. Das Interessante daran ist, dass sich hinter dem Vorhang ein Mensch befindet, der die Fähigkeit hat, mit der Göttin Kontakt aufzunehmen. Er wurde zuvor von den Pilgern davon unterrichtet, in welcher Angelegenheit sie um Hilfe bitten.

Der Zahntempel in Kandy hat mich unglaublich beeindruckt. Die Hingabe mit der Menschen hierher kommen, ist faszinierend. In der gesamten Anlage herrscht eine Stimmung tiefster Spiritualität, die ansteckend ist. Das Bild entstand auf meiner ersten Sri Lanka Reise, die mich durch dieses wunderbare Land führte. In den kommendenWochen werden noch einige weitere Beiträge über die Insel im Indischen Ozean folgen.

zahntempel






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*