Mittwoch , 22 Mai 2019
Startseite | Asien | Neues Blatt, Baumfarn, The Habitat, Penang Hill, Penang, Malaysia

Neues Blatt, Baumfarn, The Habitat, Penang Hill, Penang, Malaysia


Weihnachten steht vor der Türe und es ist ein Fest der Geburt….und daher gibt es heute hier ein frisches Blatt eines Farnes, das noch ganz eingerollt ist – und sich erst in voller Kraft entfalten wird. Das ist ein Foto, das zu diesem Zeitpunkt gut passt.

Ich habe dieses Farnblatt im Dschungel am Penang Hill entdeckt. Im Habitat Penang haben sie einen wunderbaren Rundweg durch den Regenwald angelegt, wo man zahlreiche Pflanzen und Tiere beobachten kann. Fachkundige Guides führen einem da und finden allerlei Sachen, die ein mittelmäßiges europäisches Großstadtdschungelkind nicht einmal annähernd sehen würde.

Eines der Highlights im HABITAT PENANG ist die Hängebrücke über die Baumkronen.

Eingerolltes Farnblatt penang Hill

Penang Hill Jungle Treck

orchidee penang hill

Mein Tipp:FTI Touristik

Der Reiseveranstalter FTI bietet mehrere Reisemöglichkeiten für Malaysien an – vom Badeurlaub in Langkawi bis zu Rundreisen durch die sehenswertesten Städte und Plätze der Halbinsel. Ein Blick in den aktuellen „Südostasien-Katalog“ lohnt sich jedenfalls.

Beste Airline für die Verbindung nach Malaysia ist QATAR AIRWAYS






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*