Montag , 22 April 2019
Startseite | Asien | On the Road: Yangshuo Circle, Guangxi, China

On the Road: Yangshuo Circle, Guangxi, China


Manche Straßen sind perfekte Fahrradstraßen. Und heute berichte ich über eine solche……und zwar in Yangshuo, dem wohl touristischten Ort in der Guilin-Region, denn hier endet die klassische Schiffsfahrt auf dem Li-River. Mittlerweile ist die Kleinstadt eine Hochburg für Reisende aus aller Welt geworden. Aber nur drei Kilometer abseits des Trubels herrscht Land-Idylle. Und von der will ich heute berichten. Ich hatte das unendliche Glück ein Fahrrad auszuleihen und bin damit rund 30 km gefahren. Die meiste Zeit war ich mutterseelenallein unterwegs. Es war ein warmer – aber nicht heißer – Sommertag und ich habe jede einzelne Sekunde davon genossen. Diese Fotos sind all denjenigen gewidmet, die fixe Vorstellungen von China haben und Bilder im Kopf haben, die es wohl auch irgendwo in diesem riesigen Land gibt, die aber bei weitem nicht die einzigen sind. Ruhe und Beschaulichkeit liegen oft ganz nahe am Trubel – aber doch einen Steinwurf entfernt. Es ist auch die Aufforderung, sich ein wenig vom Mainstream zu entfernen und mit offenen Augen – vor allem aber mit offenem Geist und Herz durch die Welt zu gehen.

Und genau darum gibt es diesen Blog……ich will Bilder zeigen, die wir so nicht kennen….die wir so nicht gesehen haben…..viel Spaß dabei!

Leere Straße in Yangshuo

Leere Straße in Yangshuo

China

Reisfelder am Wegesrand

Mein Tipp: FTI Touristik

Der Resieveranstalter FTI hat einen brandneuen China-Katalog herausgebracht. Niemals zuvor war es leichter das „Reich der Mitte“ zu bereisen als jetzt. Das Gute daran ist, dass es für wirklich jeden Geschmack etwas gibt – von Gruppenreisen bis hin zu Individualreisen.

Wirklich beeindruckend ist aber die aktuell angeboetene Große Chinatour, bei der man diesen Li-River-Cruise von Guilin nach Yangshuo auch unternimmt.

China mit Yangtze
15 Tage/14 Nächte inkl. Flug ab/bis Deutschland

(bzw. 14 Tage/13 Nächte ab Peking/bis Shanghai oder Hongkong)

pdf: China mit Yangtze

  • Flüge Frankfurt – Peking und Shanghai – Frankfurt mit Air China in Economy Class (1 Freigepäckstück à 20 kg)
  • Transfers, Inlandsflüge und Bahnfahrten lt. Programm
  • Besichtigungen inkl. Eintrittsgelder
  • 10 übernachtungen in Hotels, 3 Übernachtungen in der Außenkabine eines Flusskreuzfahrtschiffs
  • Verpflegung gemäß Programm
  • durchgehend dt. sprech. Reiseleitung (Gruppenreise)
  • Pro Zimmer ein Reiseführer (Gruppenreise)

​ab ​€ ​2.129,- p. P.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*