Dienstag , 13 November 2018
Startseite | Afrika | Portrait einer Braut, Banjul, Gambia

Portrait einer Braut, Banjul, Gambia


Gambia war schon mehrfach in meinem Blog. Aber das heutige Bild ist ganz etwas Besonderes. Auf der Hauptpost in Banjul habe ich den Postchef kennengelernt, der dort seinen Mitarbeitern auf die Finger geschaut hat. Da ich der einzige Weiße war, hat er sich mit mir unterhalten und mich anschließend am nächsten Tag zur Hochzeit seiner Tochter eingeladen.

Ich wollte da natürlich unbedingt hin. Mein lieber Freund Mamou hat mir diese Zeremonie erklärt und gesagt, dass wir nur zur Reception kommen könnten, da die Hochzeit den ganzen Tag über ging. Mir war es wichtig, diese Einladung nicht auszuschlagen, sondern dorthin zu gehen, um Braut und Bräutigam kennenzulernen.

Das ganze Fest mit den hunderten Gästen (inkl Kindern) war einfach sensationell. Mamou und Dodou führten mich dorthin und ich wurde zig Leuten vorgestellt und der Brautvater führte mich durch sein Haus. Die Kinder folgten uns und so waren innerhalb kürzester Zeit sehr viele Menschen um mich. Am Ende durfte ich der Braut gratulieren, die dann auch für den anderen Fotografen posierte und sich von ihrer ganzen Schönheit und Anmut zeigte.

Ich habe ihren Vater auch nochmals getroffen und mich dann noch einmal bedankt für diese großartige Einladung. Es war ein echtes Erlebnis mit diesen wunderbaren Menschen zusammen zu sein. Wie jede meiner Westafrika-Geschichten ist auch diese wieder meinen lieben Freunden gewidmet, die mich überall hinbrachten und mir dieses Land von seiner ganz speziellen Seite gezeigt haben. Danke!

Reisetipps:FTI Touristik

Gambia ist ein optimaler Einstieg für Westafrika – es ist ungefährlich und sehr entspannt. Die Gambier sind sehr höfliche und zuvorkommende Menschen. Man gibt sich sehr entspannt. Wer das Land von Europa aus bereisen will, kann beim Reiseverantalter FTI ein Paket buchen und entweder Ausflüge vor Ort organisieren oder eine Rundreise buchen. Es ist von Vorteil mit einem lokalen Reiseleiter unterwegs zu sein, da dieser nicht nur erklärt, sondern auch bei der Kontaktaufnahme mit den Einheimischen behilflich ist.

Ein Blick in den aktuellen Afrika-Katalog lohnt sich. Gambia bietet erstklassige Strände und auch sehr feine Strandhotels an. Allerdings wäre eine Gambia-Reise nur das halbe Vergnügen, wenn man ausschließlich zum Baden kommt. Empfehlenswert ist zum Beispiel die Gambia für Einsteiger-Rundreise.

Die besten Hotelangebote findet man täglich aktualisiert auf der FTI-Homepage.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*