Freitag , 29 März 2024
Startseite | Asien | Relaxin‘ in der Halong-Bay, Vietnam

Relaxin‘ in der Halong-Bay, Vietnam


Die Halong-Bay in Vietnam ist ein UNESCO-Weltnaturerbe – und natürlich ein Touristenmagnet. Die steil aufragenden Kalksteinfelsen zeichnen ein bizarres Bild, das Besucher aus aller Welt anzieht. Sehenswert ist die Bucht das ganze Jahr über. Das schönste Wetter mit blauem Himmel gibt es aber nur während der Sommermonate. Sonst ist es in der Region häufig trüb und nebelig – was aber einen ganz besonderen Reiz ausmacht. Die Zahl der Ausflugsschiffe in Halong ist in der Zwischenzeit stark angestiegen. Es lohnt sich daher, sich die Angebote genau anzuschauen, ehe man bucht. Ideal sind natürlich kleinere Schiffe – da die Atmosphäre viel entspannter ist als auf den großen und man auch mit den extrem freudlichen Vietnamesen leichter ins Gespräch kommt. Einige der Schiffe sind außerdem bekannt für ihre großartige Küche – wer das vietnamesiche Essen liebt, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Ein weiterer Pluspunkt bei kleineren Schiffen sind auch die an Bord angebotenen Ausflugs- und Freizeitangebote. Diese reichen von Besuchen von Inselchen bis hin zu den schwimmenden Fischerdörfern – auch Kajak-Ausflüge werden angeboten.

IMG_0963-kl

Morgenstimmung in der Halong-Bay

Halong2

Szenerie in der Halong-Bay

halong-sunrise

Sonnenaufgang über der Bucht

Mein Tipp:

FTI TouristikFTI bietet Ausflüge in die Halong-Bay über die lokale Partneragentur in Hanoi an. Empfehlenswert ist etwa der Zwei-Tagestrip mit Aphrodite Cruises.

Es lohnt sich auch für Individualreisende diesen Trip über den Veranstalter zu buchen, denn die Anreise über Hanoi ist doch recht lang – und startet bereits sehr früh am Morgen. Im Cruisepreis ist nämlich dann auch der Transfer von Hanoi und wieder zurück eingeschlossen.

Wer Vietnam noch gar nicht kennt, sollte als Einstieg eine Rundreise buchen – die alle möglichen Ergänzungen wie Verlängerung auf der Insel Phu Quoc (die ‚Südsee-Insel‘ Vietnams) oder in Saigon oder Hanoi möglich macht. Die Experten von FTI erfüllen nahezu alle Kundenwünsche – dafür sind sie bekannt!

zum Beispiel:

 

Vietnam für Entdecker

8 Tage / 7 Nächte  komplette Rundreise Flyer

Anschließend Badeurlaub auf der Insel  Phu Quoc möglich

 

Information und Buchung bei FTI  oder in über 1.000 FTI Partnerreisebüros in Österreich

 






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*