Freitag , 19 April 2024
Startseite | Fotoblog | Shop in Nuku’alofa, Tonga, Südpazifik

Shop in Nuku’alofa, Tonga, Südpazifik


Das freundliche Königreich im Herzen Polynesiens…..so nennt sich Tonga selbst. Die Hauptstadt trägt den klingenden Namen Nuku’alofa -was so viel bedeutet wie „Ort der Liebe“. Die Tonganer sind tatsächlich freundlich -und lustig. Wer gern fotografiert, kommt hier auf seine Kosten, denn das lieben die Leute hier einfach total. Und leider kommt es dann sehr oft zu vielen „Posings“, die dann nicht mehr allzu authentisch sind. Diese junge Frau hat in ihrem Laden auf Kundschaft gewartet und sich dabei eine Patience gelegt -und ich habe sie dabei ertappt.

Erschreckend ist übrigens das Sortiment an Konservendoesen in diesen Läden. Statt die Früchte vom Baum zu pflücken, greift man zum Obstsalat aus der Büchse und Dosentunfisch ist auch sehr beliebt, obwohl das Meer quasi vor der Haustüre liegt. Diabetes ist ein zunehmend großes Problem in der Südsee…..und in der Statistik der weltweit dicksten Menschen belegen die jungen Südsee-Nationen die Führungspositionen.

tonga-shop

Weitere Informationen: http://www.tongaholiday.com






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*