Sonntag , 16 Juni 2019
Startseite | Europa | Feines Soutzoukakia in Thessaloniki, Griechenland

Feines Soutzoukakia in Thessaloniki, Griechenland


Die Plätze, auf die man bei Stadtspaziergängen so rein Zufällig stößt, weil reger Andrang beim Bestellen herrscht, sind oft die besten. So geschehen in Thessaloniki – in diesem kleinen und wirklich großartigem Lokal. Verständigen konnte ich mich nicht wirklich. Ich habe dann einen Kunden, der ebenfalls hier gegessen hat, gesagt, dass ich das gleiche auch gerne hätte – ohne genau zu wissen, was es eigentlich war. Das Ergebnis war einfach hinreißend. Es ging um Soutzoukakia (σουτζουκάκια)– Hackfleischwürstchen vom Grill mit ganz feinen Gewürzen, jeder Menge Zwiebel, Kartoffel und Brot. Eine Mahlzeit ohne Firlefanz, aber voller Geschmack. Der Wirt war voller Freude über mein Kommen und das, was ich für eien Riesenportion plus einem kühlen Bier bezahlt habe, erzähle ich hier nicht. Es war eine Einladung einfach da zu bleiben und dem bunten Treiben zuzusehen. Vor der Türe gab es Live-Musik und noch mehr Bier. Alle waren gut gelaunt und lachten laut………trotz der Tatsache, dass die Krise alle voll erreicht hatte. Aber das ist eine andere Geschichte. Lernen konnte man von diesen herzlichen und offenen Menschen, dass das Leben im Hier und Jetzt stattfindet. Zur Verabschiedung gab es viele freundliche Zurufe.Soutzoukakia- Thessaloniki Soutzoukakia Thessaloniki.

Mein Tipp:

FTI TouristikEin zwei- oder dreitägiger Aufenthalt in Thessaloniki lohnt sich, denn es gibt neben den vielen großartigen Kirchen – wie etwa der Agia Sofia aus dem 8. Jahrhundert – auch eine alte byzantinische Stadtmauer zu besichtigen.  Großartig ist auch das Marktviertel mit unzähligen Ständen und kleinen Lokalen.

Idealerweise übernachtet man in Innenstadtnähe etwa im

Hotel Astoria 3*

Hotel Astoria Beschreibung

Salaminos 9, Thessaloniki

http://www.astoriathessaloniki.com/






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*