Mittwoch , 12 August 2020
Startseite | Afrika | Spaziergang bei der Namib Desert Lodge, Sesriem, Namibia

Spaziergang bei der Namib Desert Lodge, Sesriem, Namibia


Ja Du, ich geh mal nur kurz ums Haus. Ich sagte das, in Ermangelung eines Reisepartners, zu mir selbst. Und zwar in der Namib Desert Lodge (in der Nähe von Sossusvlei – d.h. etwa 70 oder 80 km entfernt). Ich war nur eine knappe Stunde unterwegs und es war der Hammer. Löwen und Elefanten sah ich nicht, aber dafür drei Tiere, die ich unbedingt hier mit meinen geschätzten LeserInnen teilen will.

In dieser großartigen Kulisse am Rande der versteinerten Sanddüne mitten im Niemandsland ist ganz schön was los. Ich war im tiefsten Winter hier – also im Juli. Und die Tageshöchstwerte lagen bei 24  Grad. Es war sehr angenehm.

Wer sich für Tiere interessiert, ist hier perfekt aufgehoben. Es gibt wie gesagt ,sehr viel zu sehen – und dazu muss man nur die Augen aufmachen…. 😉

Namib Desert Lodge

Oryx Antilope hat mich sofort gesehen.

Namib Desert Lodge

Auch der süße Piepmatz war sofort informiert darüber, dass ich hier war

Namib Desert Lodge

Ein tete-a-tete mit einer kleinen Eidechse…..

Weitere Informationen:FTI Touristik

Der Reiseveranstalter FTI hat einen großartigen und sehr umfangreichen AFRIKA KATALOG, in dem es zalhreiche verschiedene Rundreisen gibt.

Wer gerne selbst mit dem Auto unterwegs ist, ist hier ebenso gut unterwegs wie jene, die eine Busrundreise bevorzugen.

Das Bausteinsystem – mit individueller Verlängerung – läßt keine Wünsche offen.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*