Montag , 22 April 2019
Startseite | Asien | Straßenbild Dhobi Ghats, Mumbai, Indien

Straßenbild Dhobi Ghats, Mumbai, Indien


Mumbai – das ehemalige Bombay – ist eine bunte, wilde und ungezähmte Stadt. Tausende Impressionen stürzen auf einen Besucher herab. Als ich da war, konnte ich es nicht fassen und schon gar nicht einordnen. Die wenigen Tage, die ich hier vor der Weiterreise nach Kerala zugebracht hatte, waren großartig. Es gab keine Zeit diese Eindrücke so schnell zu verarbeiten. Ich war froh in einer kleinen Gruppe unterwegs zu sein, weil ich da irgendwie Schutz und Rückhalt fand. Erst nach der Reise – als ich die Bilder ansah – wurde mir vieles bewußt. Die beiden heutigen Fotos sind von Dhobi Gats -der größten open-air-Wäscherei der Stadt – und wahrscheinlich der Welt. Dort, im Armenviertel, wird den ganzen Tag gewaschen – und man steht als Besucher plötzlich mitten drin in diesem Gewühl. Hin und wieder winkt einem jemand zu. Aber meist sind die Menschen hier schwer beschäftigt und arbeiten konzentriert. Diese Bilder haben mich damals – wie auch heute – sehr beeindruckt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*