Samstag , 20 Juli 2019
Startseite | Asien | Tad Kuang Si, Luang Prabang, Laos

Tad Kuang Si, Luang Prabang, Laos


Bikinis, Bäume und Bären – so titelt der Lonely Planet diesen Dschungelpark vor den Toren der alten laotischen Hauptstadt Luang Prabang. Wenn es draußen am Land sengend heiß ist, bietet dieser Park kühle Erholung. An mehreren Stellen kann man im Fluss sogar baden und das kühle Wasser genießen. Herzstück der eingezäunten (und gut besuchten) Anlage ist ein beeindruckender Wasserfall, derin mehreren Kaskaden nach unten donnert. Mir hat aber dieser flache Teil so gut gefallen, weil das Wasser so kraftvoll zwischen den Bäumen hindurchläuft. Die ganze Umgebung inkl der Stadt Luang Prabang ist sehenswert. Laos ist ein Juwel, das noch nicht so stark vom Tourismus überlaufen ist. Die Menschen sind nett undfreundlich! Mit einem Wort -das ist ein wirklich lohnendes Reiseziel. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden iher im Blog noch weitere Geschichten und Bilder von Laos folgen.

Laos-dschungel

Dschungelpark nahe Luang Prabang

Mein Tipp:

FTI Touristik FTI bietet eine sehr preiswerte und gute Laos-Reise an, die ich nur sehr empfehlen kann.

Glanzlichter Laos  6 Tage/5 Nächte (ab Vientiane bis Luang Prabang)

 ab € 439,-  pro Person *Flyer

Das große Problem in Laos ist nämlich die Tatsache, dass die Fremdsprachenkenntnisse der Einheimischen nur sehr rudimentär sind. Auch die Infrastruktur hinsichtlich des Weiterkommens im Land entspricht nicht unseren. Das bedeutet, dass die Überwindung einer Distanz von einer Stadt zur nächsten einen ganzen Tag betragen kann ,auch wenn es nur 100 km sind. Wer also nicht unendlich viel Zeit hat, sollte eine geführte Reise buchen. FTI ist bei der Planung solcher Reisen sehr flexibel….man könnte etwa einige Tage in Luang Prabang anhängen und dann die Umgebung dieser außerordentlich schönen Stadt auf eigene Faust erkunden.

Information und Buchung bei FTI  oder in über 1.000 FTI Partnerreisebüros in Österreich






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*