Freitag , 16 November 2018
Startseite | Asien | Traditionelle Musik, Kandy, Sri Lanka

Traditionelle Musik, Kandy, Sri Lanka


Wenn ich auf Reisen bin, besuche ich auch ganz gerne traditionelle Musik- und Tanzaufführungen. Auch wenn viele von diesen nur zum Gaudium der Touristen veranstaltet werden, bekommt man etwas von der traditionellen Musik, dem Tanz und natürlich den Gewändern mit.

Kandy – die alte Hauptstadt Sri Lankas – ist eine absolut sehenswerte Stadt. Das liegt unter anderem am Tempelbezirk dessen größtes Heiligtum der Zahntempel (ein Backenzahn Buddhas soll hier im Schrein aufbewahrt werden) darstellt. Aber Kandy ist auch ein Schmelztiegel der Kulturen – und daher ist es nicht verwunderlich, dass man hier einen tollen Folkloreabend besuchen kann.

Trommler Sri Lanka cultural night

Trommler bei der Sri Lanka night….

Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten der Stadt gehört auch der tolle botanische Garten, den die Briten (sie waren hier bis 1947 Kolonialherren). Optimal wenn man einen lokalen Guide hat, der einem die Sehenswürdigkeiten gut erklärt.

Mein Tipp:FTI Touristik

Eine der besten Rundreisen – um die wichtigsten Schönheiten der rund 65.000 qkm großen Insel kennenzulernen – ist die 8 Tage/7 Nächte Tour. Anschließend sollte man sich eine Woche lang am Strand entspannen. Nach der Rundreise gibt es einen freien Transfer ins jeweilige Hotel – und am Ende auch den Transfer zum Flughafen.

Höhepunkte Sri Lankas

http://www.meinfti.com/kataloge/detail/18756

• 7 Übernachtungen

• Vollpension (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

• Fahrt im klimatisierten Minibus

• Eintrittsgebühren

• Transfer ab/bis Hotels an der West- oder Südküste






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*