Montag , 24 Januar 2022
Startseite | Fotoblog | Verknoteter Revolver, UN-Headquarter, New York City

Verknoteter Revolver, UN-Headquarter, New York City


Der schwedische Künstler Carl Frederik Reuterswärd (1934-2016) schuf die NON VIOLENCE Skulptur mit dem verknoteten Revolver in Erinnerung an seinen Freund John Lennon, der am 8.Dezember 1980 in New York erschossen wurde.

Die Bronze-Skulptur erfuhr eine ähnlich starke Rezeption wie die LOVE-Plastik von Robert Indiana und wurde an 16 Orten aufgestellt. Drei davon stehen am Gelände des UNO-Headquarters in New York, eine weitere in Malmö, Luxembourg, Berlin, Göteborg, Stockholm und Caen,

New York ist eine supertolle Reisedestination mit nahezu unendlich vielen Sehenswürdigkeiten – das UN-Hauptquartier ist nur eines davon.

UNO New York

Non Violence Skulptur vor dem UN Gebäude in New York

UNO NEW YORK

Mein Tipp:FTI Touristik

Der Reiseveranstalter FTI hat drei USA-Kataloge, die keine Wünsche offenlassen. Das beste daran ist, dass sich Destinationen sehr einfach miteinander kombineren lassen.

Den USA-Katalog kann man Online durchblättern.

Wer sich übrigens über die Destination USA gut informieren will, sollte auch die Homepage von Visit USA Austria zurückgreifen. Dort bekommt man die wichtigsten News, zahlreiche Traveltipps und Hinweise.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*