Mittwoch , 25 April 2018
Startseite | Europa | Vor der Küste Korsikas, MS Berlin

Vor der Küste Korsikas, MS Berlin


Korsika ist eine Insel außergewöhnlicher Schönheit. Das erschließt sich einem schon, wenn man auch nur kurz hier ist. Das Spektakuläre an dem Mittelmeer-Eiland ist seine landschaftliche Vielfalt.

Ich war nur einen Tag hier. Ich war an Bord der MS Berlin und wir hatten einen ganzen Tag hier. Man konnte einen Ausflug ins Landesinnere unternehmen – zu den Bergdörfern und dem Felsmassiv von Aiguilles de Bavella. Der Tag endete im idyllischen Hafen von Bonifacio, den wir ursprünglich hätten ansteuern sollen – was aber aufgrund der starken Dünung nicht möglich war.

Und am frühen Abend legten wir dann ab – und nahmen Kurs auf die Insel Elba. Die „blaue Stunde“ verbrachten wir bereits am Schiff und das vor der Kulisse von Korsika. Die Szenerie war irgendwie fast surreal. Die Bergzüge – einer über dem anderen – zeichneten verschieden getönte Linien und dahinter ging die Sonne unter.

Korsika, Schiff

Korsikas Silhouette

Mit der hereinbrechenden Nacht wurden die Farben deutlich schwächer und übrig blieb dann nur noch ein leicht eingefärbter Himmel. Schließlich brach die Nacht herein – und es wurde stockdunkel. Ich verbrachte noch ein paar Stunden allein an Deck – ganz vorne, denn da konnte man hören, wie das Meer rauscht.

Korsika, Sonnenuntergang

Der Norden Korsikas ist deutlich flacher

Mein Tipp:

MS Berlin

Elegante Linienführung: Die MS Berlin

Kreuzfahrten mit der MS BERLIN sind sehr empfehlenswert, wenn man ein kleines Schiff mag, und dazu eine sehr entspannte Atmosphäre.

Das ehemalige Traumschiff bietet heute keinen großen Luxus, sondern punktet mit großer Intimität und mit schönen Routen.

Durch die geringe Größe kann die Berlin auch Häfen ansteuern, die großen Kreuzfahrtschiffen verwehrt sind. So wird etwa der Kanal von Korinth  von der Berlin durchfahren.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*