Freitag , 26 April 2024
Startseite | Antarktis | Weihnachten an Bord der Fram, South Georgia, Antarctica

Weihnachten an Bord der Fram, South Georgia, Antarctica


Weihnachten an Bord der MS Fram in der Antarktis. Ich habe  Weihnachten 2014 und den darauffolgenden Jahreswechsel auf 2015 an Bord des Expeditionskreuzfahrtschiffes der Hurtigruten verbracht. Es gab eine kleine Weihnachtsfeier mit den an Bord anwesenden Kindern – da kam auch der Weihnachtsmann – und wir haben alle „Stille Nacht, heilige Nacht“ gesungen. Anschließend gab es ein festliches Menü mit einigen Köstlichkeiten.

christmas-aboardfram

Der Heilige Abend an Bord der Fram

weihnachten-fram2

Den Heiligen Abend verbrachten wir in der Rosita Bay vor der Küste Südgeorgiens – 54 Grad 1,0 Min. Süd, 37 Grad 26 Min. West. Als ich um 23.30 an Deck ging, konnte ich die Seehunde in der Bucht hören. Am Schiff war es total finster und totenstill. Sehr dunkel war die Nacht nicht. Als ich am nächsten Morgen gegen 05:00 aufwachte, war es schon wieder taghell.

Weitere Informationen:

http://www.hurtigruten.com/de/

hurtigruten






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*