Mittwoch , 19 Juni 2019
Startseite | Asien | Cricket Club Singapore, Singapur

Cricket Club Singapore, Singapur


Die Gegend um den Cricket Club – in unmittelbarer Nähe zum alten Rathaus und dem ehemaligen Supreme Court – spiegelt Singapurs koloniale Vergangenheit wider. Hier befinden sich die offiziellen Regierungsgebäude. Schön ist der Kontrast zwischen der modernen Skyline und den viktorianischen Bauten. Als Singapur noch Teil der britischen Straits Settlement war, war hier das Herzstück der City. Behutsam hat man die alte Bausubstanz renoviert und für moderne Zwecke adaptiert. Wie schon erwähnt wurde das Rathaus mit dem Gerichtsgebäude baulich verbunden und daraus entstand die National Gallery.

Einer der faszinierendsten Plätze ist allerdings die riesige Rasenfläche mit dem Gebäude des Cricket Clubs und  den Hochhäusern im Hintergrund. Die Bilder entstanden am 9. August – dem Nationalfeiertag, an dem die Nation Singapur ihren Geburtstag feiert. 2016 war es der 51. Und man ist sehr stolz darauf, es geschafft zu haben, einen modernen, funktionierenden und auch lebenswerten Staat zu bauen.

crickt-field1

Grandiose Kulisse und Ausspannplatz

Cricketclub singapur

Studenten feiern ihren Studienabschluss

roayal.cricket

Very British: Cricket Club in Singapur vor der imposanten Kulisse

 

Raffles

Gründervater Sir Stamford Raffles

Mein Tipp:

FTI TouristikReiseveranstalter FTI bietet mehrere Reisen nach Singapur an – darüberhinaus auch für Stopovers auf dem Weg nach Bali und Australien.

Man setzt hier unter anderem sehr erfolgreich auf das 4* – PARK REGIS HOTEL am Clark Quay in unmittelbarer Nähe zum Chinatown Point und dem Singapore River. Das vor sechs Jahren eröffnete Hotel verfügt über 202 Zimmer und einen exklusiven Dachpool. Sportbegeisterte finden hier  auch die Möglichkeit sich Fahrräder zu mieten, um am Singapore River entlang zu fahren oder die Stadt zu erkunden.

Optimale Anreise mit der 5-Stern-Fluglinie QATAR AIRWAYS qatar-logo

 

 

 

 

Auf der Strecke Doha – Singapur – Doha kommt das modernste Flugzeug der Welt – der Airbus A350 – zum Einsatz. Qatar Airways ist Erstkunde dieses außergewöhnlichen Jets.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*