Donnerstag , 18 Juli 2024
Startseite | Asien | Hightech-Gourmet-Paradies am Äquator, Singapur

Hightech-Gourmet-Paradies am Äquator, Singapur


Man kann das Blatt drehen oder wenden…….Singapur ist und bleibt ein Highlight. Und wer einmal dieses Blut geleckt hat, wird immer wieder zurückkommen. In den vergangenen 20 Jahren hat sich der Stadtstaat radikal verändert. Wolkenkratzer sind wie Pilze aus der Erde geschossen und High-Tech-Gebäude wie auch Naturparks und Gärten haben sich zu Weltklasse-Sehenswürdigkeiten gemausert. Noch radikaler wird das Bild, wenn man das Rad der Zeit um 50 Jahre zurückdreht. Damals war die Stadt an der strategisch wichtigen Position ein gefährliches Pflaster – einerseits durch gefährliche Krankheiten, andererseits wegen der zwielichtigen Gestalten, die im hafen ihr Unwesen trieben.

Heute ist die Metropole, die nur 137 km nördlich des Äquators liegt, in Sachen Umweltschutz und Lebensqualität die Nummer Eins. Dafür sorgt die strenge Regierung, die übrigens auch dafür sorgt, dass es keine Bettler oder Obdachlose im Land gibt. Singapur ist sicher, bei Tag wie bei Nacht. Und Singapur ist die Metropole des Streetfood. Nirgendwo gibt es besseres Essen als hier……im Schmelztopf der verschiedenen Ethnien. Darüber habe ich schon einmal hier berichtet.

Singapur lediglich als Umsteigeort zu titulieren kommt einen Frevel gleich. Aus dem ehemaligen britischen Hafenstädtchen ist ein moderner Staat entstanden, der sich sehen lassen kann – und das nicht nur für technik- und modeaffine Shopper, sondern auch für all diejenigen, die dem Savoir vivre frönen. Ich war fünf mal hier und jedes Mal, wenn ich mich am Changi Airport zum Abflug bereit mache, weiß ich, dass ich mich auf den nächsten Aufenthalt hier freue.

singapur-city

Skyline mit Merlion und der Mündung des Singapur-River

marinabaySands

Rekordverdächtig in mehrerlei Hinsicht: Marina Bay Sands Hotel & Casino mit dem legendären Dachgarten

Gardens-by-the-bay

Garden by the Bay: sensationeller HighTech-Garten

merlion

Der Merlion ist das Maskottchen des Stadtstaates

Singapore-Arab Street

Ausgeh- und Shopping-Meile in der Arab Street

 

Weitere Informationen:

Singapore Tourism BoardYour Singapore

Singapore Airlines – Königsklasse unter den weltweiten Airlines – bietet auch in der Economy-Class einen exzellenten Service. Sehr feines Catering und unfassbar tolles Bord-Entertainment-Programm. Es lohnt sich nach Aktionen Ausschau zu halten!

http://www.singaporeair.com

images






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*