Freitag , 29 März 2024
Startseite | Fotoblog | When the night comes in, Buenos Aires, Argentinien

When the night comes in, Buenos Aires, Argentinien


Ein Sommertag in Buenos Aires geht langsam zu Ende. Es ist knapp von Weihnachten – bis das Christkind kommt sind es noch 10 Tage. Das Wetter ist sommerlich warm – bei 25 Grad Celsius. Am Horizont sieht man Gewitterwolken aufziehen und helle Blitze zucken durch die Nacht. Dann kommt ein kurzer unergiebiger Regen, der nach wenigen Minuten wieder aufhört. Die Stadt dampft weiter, denn die aufgeheizten Fassaden der Häuser und der dunkle Asphalt geben die Hitze des Tages nur langsam ab.

Buenos Aires ist eine coole Stadt mit viel Leben. Man hat hier versucht, die lässige Eleganz von Frankreich und Italien zu vereinen – daher hat man die Prachtboulevard, die Avenida 9 de Julio,  noch breiter angelegt als die Champs Elysees in Paris. Einige kritische Stimmen meinten daraufhin, die Avenida sei ohnehin keine einzelne Straße, sondern mehrere nebeneinander liegende. Doch sie konnten den Argentiniern das ganze damit nicht madig machen. Und so bleibt das die breitetste Avenue der Welt.

buenos2

buenos-a2






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*