Mittwoch , 12 August 2020
Startseite | Asien | On the Road: Von Nha Trang nach Dalat, Vietnam

On the Road: Von Nha Trang nach Dalat, Vietnam


Ich liebe Vietnam – ich liebe Vietnam wegen der unglaublich netten Menschen, wegen der atemberaubenden Landschaften – die so verschieden von einander sind, dass man sich das kaum vorstellen kann – und wegen des hervorragenden Essens. Und dann gibt es noch ein paar weitere persönliche Gründe, warum es mir hier so gut gefällt. Ich war vor vier Jahren das erste Mal hier – und damals habe ich mich auf zwei Regionen beschränkt – auf die Küste von Ho Chi Minh City bis Nha Trang (mit einem Abstecher ins Hochland) und auf eine sehr spannende fast einwöchige Exkursion ins Mekong-Delta. Es ist klüger, wenn man hier nicht selbst mit dem Auto fährt, sondern sich in die Hände eines erfahrenen Teams begibt. Das hat mehrere Gründe – einer davon ist, dass die Fahrweise hier unserer europäischen nicht ähnelt und dass Straßen nicht überall gut angeschrieben sind. Zudem ist das Weiterkommen auf den Überlandstraßen recht schleppend. Das liegt an den engen Straßen, an den vielen Ortschaften und an der großen Zahl der anderen Verkehrsteilnehmer – vom Fußgeher, über die Mengen an Mopeds bis hin zu den Lkws und Überlandbussen, die aufgrund ihrer Größe eine Vormachtsstellung genießen.

Die Bilderserie von heute entstand auf dem Weg von Nha Trang an der Küste ins Hochland von DaLat. Diese Strecke ist auch landschaftlich spektakulär weil man die Küstenenbene verläßt und anschließend ins gebirgige Hochland fährt, wo es deutlich kühler ist. Dazwischen gibt es kleine Dörfer und Passstraßen und alle möglichen Genialitäten……

Vietnam-road2

Nha Trang ist eine Küstenstadt

Vietnam Road 1a

Durch die kleinen Städtchen im Landesinneren

 

Vietnam Road 2a - Straßenszene

Der Weg durch kleine Ortschaften

Mein Tipp: FTI Touristik

FTI bietet eine ganze Reihe von Vietnam-Rundreisen an. Für alle Anfänger empfehle ich diese hier:

„Vietnam entdecken“
11 Tage Rundreise ab Hanoi bis Saigon

Flyer Vietnam

ab € 1.504,- p.P.

Eingeschlossene Leistungen:

  • Flüge ab/bis Wien oder München nach Hanoi, retour von Saigon
  • 8 x Nächtigung in 3* Hotels
  • Verpflegung lt. Programm
  • Deutsch sprechende Reiseleitung
  • Ausflüge, Besichtigungen und Eintrittsgelder lt. Reiseverlauf

 






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*