Donnerstag , 19 Oktober 2017
Startseite | Asien | Posing für ein Gruppenbild, Sonne-Mond-See, Tawian

Posing für ein Gruppenbild, Sonne-Mond-See, Tawian


Taiwan wird manchmal auch das „kleine China“ genannt – nicht zuletzt deswegen, weil die Verbindungen zum Festland-China immer noch sehr eng sind und weil in Taiwan so viele Chinesen aus der Volksrepublik nach dem Bürgerkrieg hier angesiedelt wurden. Das ist auch ein Grund dafür, dass man in Taiwan fast alle chinesischen Lokalküchen auf engsten Raum findet (und darüberhinaus auch noch viele erstklassige japanische Lokale, weil die Insel fast 50 Jahre lang von Japan besetzt war.)

Taiwan beherbergt die weltweit größte Sammlng chinesischer Kunstwerke aus vier Jahrausenden (darüber habe ich hier auch noch nie berichtet) – weil die Chinesen nie davon ausgingen, dass die beiden Territorien je getrennt werden würden. Doch die kleine Insel hatte wohl andere Pläne als dem großen kommunistischen Bruder zu folgen. Die Isolationspolitik währte fast 40 Jahre – und ist erst in den vergangenen Jahren etwas entspannter (aber immer noch nicht total entspannt).

Taiwan ist für Chinesen der Urlaubstraum schlechthin: Das hat natürlich mit der Sprache und der Schrift zu tun. Dass die Taiwanesen manchmal über die „Gscherten“  vom anderen Ende lachen und meinen, dass diese keinen Geschmack beim Anziehen haben, gehört auch dazu…..und erinnert auch an so manche Diskussionen in Europa.

Sun-Moon-Lake, Taiwan

Und cheese…..

Der Sonne-Mond-See gehört jedenfalls zu den großen Highlights von Besuchern vom Festland. Und daher gibt es eben diese lustigen Gruppenbilder……

Taiwan ist ein großartiges Reiseland – mit extrem freundlichen Menschen. Der Wunsch mit Europäern in kontakt zu kommen ist sehr groß. Ich wurde öfters auf der Straße angequatscht und nach meiner Heimat ausgefragt.

Weitere Informationen:FTI Touristik

Der Reiseveranstalter FTI bietet mehrere sehr gute Taiwan-Rundreisen an – darunter auch die Rundreise TAIWAN HIGHLIGHTS . Taiwan ist immer noch ein sehr exotisches Reiseland, das aber zahlreiche Sehenswürdigkeiten – auch hinsichtlich spektakulärer Naturschönheiten zu bieten hat.

Gute Informationen gibt es auf der deutschsprachigen Seite des Taiwan Tourism Büro

Optimale Anreise ab Wien mit der 5-Sterne-Airline EVA AIR

eva_air_logo






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*