Donnerstag , 18 April 2024
Startseite | Südamerika | Puerto Williams, Tierra del Fuego, Chile

Puerto Williams, Tierra del Fuego, Chile


Die 2.500 Einwohner-Gemeinde Puerto Williams liegt an der Nordküste der Navarino-Insel unmittelbar am Beagle Kanal. Vom kleinen idyllisch gelegenen Ort aus, wird übrigens auch die Insel Hornos (mit dem Kap Hoorn) verwaltet. Nur selten machen Schiffe hier halt – Hurtigruten gehört allerdings dazu.

Ich habe in Puerto Williams insgesamt zwei ganze Tage verbracht – und dabei jedes Mal die wunderbare – etwa 10 km – Wanderung gemacht, die tolle Blicke auf das umliegende Land bietet. Und von dieser Wanderung aus, habe ich diese beiden Bilder geschossen. Die Umgebung hier ist völlig einsam und nicht von Menschenhand verändert worden.

In den Sommermonaten (Dezember bis Feber) scheint hier rund 18 Stunden lang die Sonne und es fallen deutlich weniger Niederschläge als im restlichen Jahr. Einige Sommertage sind auch angenehm warm – allerdings fallen die Temperaturen in der Nacht deutlich. Trotz der südlichen Lage, fallen die winterlichen Temperaturen kaum unter 0 Grad.

Tierra del Fuego

Tierra del Fuego

Puerto Williams wird im Zuge der Expeditions-Kreuzfahrten  „Feuerland- Antarktis – Falkland“ regelmäßig besucht. Weitere Informationen findet man auf der Hurtigruten-Homepage.

 

 






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*