Sonntag , 4 Dezember 2022
Startseite | Asien | Tai-Chi-Instruktor, Tsim Sha Tsui, Hongkong, China

Tai-Chi-Instruktor, Tsim Sha Tsui, Hongkong, China


Ich habe in meinen alten Fotos gewühlt und zwei davon ans Tageslicht gefördert, die ich bei meinem ersten Hongkong-Aufenthalt geschossen hatte. Und das waren damals meine Lieblingsbilder, denn es war so derartig cool wie dieser alte Mann mitten auf dem Platz unweit des Star-Ferry-Pier seine Übungen mit Freiwilligen gemacht hat. Der Tai-Chi-Meister hat diese Übungen jeden Tag gemacht, sagte man mir. Und das Hongkong Tourism Board hat diese Übungen auch empfohlen. Der Mann war  mit einem Mikrophon bestens ausgerüstet und gab seinen Schützlingen genaue Anweisungen.

Tai-chi-instructor2 tai-chi-instructor1

Weitere Informationen:

Für die Einreise in die Chinesischen Sonderverwaltungszonen Hongkong und Macau benötigen österr. und deutsche Staatsbürger lediglich einen gültigen Reisepass. Wer allerdings in die VR China weiterreisen will, muss vorab ein Visum beantragen.

Hongkong Tourism Board, Humboldtstrasse 94, 60318 Frankfurt
Tel: +49 (0)69 – 959 12 90
Fax: +49 (0)69 – 597 80 50

www.discoverhongkong.com/de/

Mein Hoteltipp: FTI Touristik

Harbour Grand Hongkong – 5*Sterne

23 Oil Street, North Point

Das 820-Zimmer Hotel nahe der MRT-Station Fortress Hill (Exit A) bietet hervorragende Ausblicke auf die Skyline von Kowloon und Hongkong-Island, sowie auf die allabendliche Lichtshow ‚Symphony of the lights’ vom Le 188˚ Restaurant & Lounge, sowie das Kantonesische Kwan Cheuk Heen Restaurant im 5. Stock.

Hotelbeschreibung

Anreise

Derzeit günstigste Verbindung – preislich und zeitlich – bietet FINNAIR http://www.finnair.com via Helsinki. Seit März 2016 kommt der brandneue A350 auf der Strecke Helsinki-Hongkong zum Einsatz. Das Flugzeug bietet noch größeren Komfort und eine deutlich breitere Kabine. Finnair ist die erste europäische Airline, die diesen Jet geordert hat.

finnair_logo






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*