Dienstag , 11 Dezember 2018
Startseite | Afrika | Verkäufer am Markt von Stonetown, Sansibar, Tansania

Verkäufer am Markt von Stonetown, Sansibar, Tansania


Sansibar ist eine Insel vieler Geschichten, vieler Herrscher und unglaublicher Begebenheiten. Der Schmelztiegel ist das unfassbar großartige Stonetown. Eine Hafenstadt, die man am liebsten wochenlang erforschen will. Es gibt unfassbar viel zu sehen und zu erleben. Ein Highlight ist der große Markt in der Stadt.

Hier wird gefeilscht und gehandelt – und das den ganzen langen Tag. Das Fotografieren hier ist nicht ganz so einfach, denn viele Menschen wollen nicht fotografiert werden. Das hat man als Gast zu respektieren – und es gibt keine Argumente dagegen. Damit haben so manche Touristen ihr Problem.

Wer allerdings fragt, kann manchmal sehr schöne Bilder bekommen – und das sei hiermit gezeigt. Dieser unfassbar freundliche Marktmann hatte mein Interesse wegen seiner erstklassigen Gelbwurzen (Kurkuma) geweckt. Diese wollte ich unbedingt haben – zwar nicht gleich ein Kilo, aber immerhin eine ganze Faust davon. Und daraus entstand ein längeres Gespräch und dieses sehr nette Bild.

Ich glaube, dass wir uns beide darüber gefreut haben – also ich mich jedenfalls über dieses Bild und den Gelbwurz, der meine Suppe würzt und mich bei guter Laune hält. Und er sich über den Dollar, den er von mir bekommen hat. Am liebsten würde ich gleich wieder dorthin fahren……..

Händler Stonetown Central market Sansibar

Mein Tipp:

FTI Touristik

Tansania ist das optimale Reiseland Ostafrikas. Neben der großartigen Nationalparks  – allen voran die Serengeti – gibt es als Nachprogramm Top-Beach-Relaxen auf Sansibar. Kein anderes Land Afrikas bietet eine solche Kombination aus zwei Highlights.

Wer das Land bereisen will, sollte beim Reiseverantalter FTI ein Paket buchen. Darin sind nicht nur alle Unterkünfte, sondern auch die Eintritte in die Parks (sind sehr teuer) sowie die Transfers und Zubringerflüge inkludiert. Sansibar bietet erstklassige Strände und Unterkünfte in jeder Preisklasse.

Täglich aktuelle Angebote finden sich auf der FTI-Hompage.

Ein Blick in den aktuellen Afrika-Katalog lohnt sich.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*