Dienstag , 5 Juli 2022
Startseite | Asien | Junge in Taipeh, Taiwan

Junge in Taipeh, Taiwan


Mich haben meine Eltern immer vor zu viel Fernsehen gewarnt. Dieser kleine Junge, dem ich im Park in der Innenstadt von Taipeh begegnet bin, war ein echter „König des Posings“. Seine Mutter hat mich und meine Kamera erblickt, mich zu sich gerufen und gemeint, dass ich von ihrem Sprössling unbedingt Fotos machen muss.Wer kann dieser Aufforderung widerstehen.

Der Kleine hat seine Gangsterbrille aufgesetzt, seine Mum hat ihm die ‚Puffn‘ (Wienerisch für ‚Pistole‘) aus der Handtasche gereicht und schon ging das Spektakel los. Dabei war der Junge wohl voll in seinem Element, denn er war todernst – und hat seine Rolle sehr gut gespielt. So kam ich – ohne eigentlich zu wollen – zur Ehre dieser eigenwilligen Bilder.

Am Ende war ich mich mir dann nicht mehr so sicher, ob der Junge zu viel Krimis gesehen hat, oder doch vielleicht nur seine Mutter. Spannend ist jedenfalls die Geschichte rund um diese Fotos.

Taiwan kid

Zuerst wird der böse Blick geübt……Mama erteilt Instruktionen

Taiwan kid

Anfeuerungen der Mama folgend: Waffe gerade aus und …….

Das Lachen gerade noch unterdrückt….aber mit den hippen Sonnengläsern sieht es immer noch sehr cool aus

Taiwan ist ein großartiges Reiseland – mit extrem freundlichen Menschen. Der Wunsch mit Europäern in kontakt zu kommen ist sehr groß. Ich wurde öfters auf der Straße angequatscht und nach meiner Heimat ausgefragt.

Weitere Informationen:FTI Touristik

Der Reiseveranstalter FTI bietet mehrere sehr gute Taiwan-Rundreisen an – darunter auch die Rundreise TAIWAN HIGHLIGHTS . Taiwan ist immer noch ein sehr exotisches Reiseland, das aber zahlreiche Sehenswürdigkeiten – auch hinsichtlich spektakulärer Naturschönheiten zu bieten hat.

Gute Informationen gibt es auf der deutschsprachigen Seite des Taiwan Tourism Büro

Optimale Anreise ab Wien mit der 5-Sterne-Airline EVA AIR

eva_air_logo






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*