Montag , 6 Februar 2023
Startseite | Fotoblog | Königspalast Nuku’alofa, Tonga, Südsee

Königspalast Nuku’alofa, Tonga, Südsee


Es ist das letzte Königreich in der Südsee – das Kingdom of Tonga. Der ehemalige Köigspalast in Holz diesnt eigentlich nur noch zu Repräsentationszwecken. Längst lebt der König mit seinem Hofstaat außerhalb der Hauptstadt Nuku’alofa – die wörtlich übersetzt „Ort der Liebe“ heißt. Tonga ist seit einigen jahren auf der touristischen Landkarte verzeichnet – nicht wegen der schönen Strände auf der Hauptinsel Tongatapu, sondern wegen der Schönheit der beiden nördlichen Inselgruppen Ha’apai und Vava’u.

Ich war 2003 dort – unmittelbar nach meinem Besuch in Samoa – und war erschrocken über die Unordnung um Nuku’alofa. Damals gab es auch ziemlich viele Probleme mit der Durchsetzung der Grundrechte – wie Versammlungs- und Pressefreiheit. Die Opposition ging von der katholischen Kirche aus – die Folge waren wöchentliche Demonstrationen.

Der Königspalast schien damals schon irgendwie verwaist.

nuku-kings






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*