Donnerstag , 21 März 2019
Startseite | Europa | Konfusion in Paris, Aéroport Charles de Gaulle, Roissy, Paris

Konfusion in Paris, Aéroport Charles de Gaulle, Roissy, Paris


Mega-Airports erschweren das Leben vieler Fluggäste. Es gibt eine ganze Reihe von solchen Mega-Hubs, die von vielen Reisenden gemieden werden. Einer davon ist der CDG Flughafen (Charles de Gaulle in Roissy) von Paris. Er ist nach London Heathrow der zweitgrößte Flughafen Europas. Unendlich lange Wege, Menschenschlangen und unübersichtliche Beschreibungen attestiert man diesem Flughafen. Dabei ist er sicherlich nicht der einzige Flughafen, auf den diese Attribute zutreffen.

Alleine von den Dimensionen her, ist CDG gewaltig: Auf einer Fläche von 3.500 Hektar wurden 2018 in drei Terminals 72,2 Mio. Passagiere abgefertigt. Vier Star- und Landebahnen stehen zur Verfügung. Im Untergeschoss gibt es einen TGV- und einen Nahverkehrsbahnhof.

Dort trafen wir eine Passagierin, die vor lauter Wald keine Bäume sehen konnte und sich die Hände über dem Kopf zusammenschlug. Angesichts der Informationsflut dieser Mega-Anzeigetafel ist diese Überforderung auch kein Wunder.

aeroport-cdg

Auf der Suche nach dem richtigen Flieger

Mein Tipp:

FTI Touristik
PARIS ist immer noch eine der TOP-Destinationen in Europa – und es hat das ganze Jahr über Saison. EinBlick in den aktuellen Städte-Reisen-Katalog von FTI lohnt sich.

Information und Buchung bei FTI  oder in über 1.000 FTI Partnerreisebüros in Österreich






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*