Freitag , 29 März 2024
Startseite | Asien | Konfuziustempel (KongZiMiao), Taipeh, Taiwan

Konfuziustempel (KongZiMiao), Taipeh, Taiwan


Der KongZiMiao gehört zu den größten Tempelanlagen Taipehs. Mit einem wunderschönen großen Garten ist auch dieser konfuzianische Tempel dem großen Vorbild von ChuFu in China nachempfunden.

Ich war am frühen Abend hier – und vor den Schreinen waren Menschen ins Gebet vertieft und ließen sich nicht stören. Die ganze Szenerie war sehr entspannt und der Ort war geprägt von einer tiefen Stille.

Wer je nach Taiwan fährt, sollte sich unbedingt auch den Tempeln widmen, denn hier kann man viel über die Spiritualität erfahren. Trotz der Tatsache, dass das Land hochmodern ist, haben sich die Menschen diese Tradition erhalten.

Die Gebete ähneln einer Meditation. Ein junger Mann, der hier zum Gebet gekommen ist, hat mir das erklärt.

Bao An - Taipeh

Gebet im Bao An Tempel

Bao An - Taipeh Bao An - Taipeh

Taiwan ist ein großartiges Reiseland – mit extrem freundlichen Menschen. Der Wunsch mit Europäern in kontakt zu kommen ist sehr groß. Ich wurde öfters auf der Straße angequatscht und nach meiner Heimat ausgefragt.

Weitere Informationen:FTI Touristik

Der Reiseveranstalter FTI bietet mehrere sehr gute Taiwan-Rundreisen an – darunter auch die Rundreise TAIWAN HIGHLIGHTS . Taiwan ist immer noch ein sehr exotisches Reiseland, das aber zahlreiche Sehenswürdigkeiten – auch hinsichtlich spektakulärer Naturschönheiten zu bieten hat.

Gute Informationen gibt es auf der deutschsprachigen Seite des Taiwan Tourism Büro

Optimale Anreise ab Wien mit der 5-Sterne-Airline EVA AIR

eva_air_logo






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*