Dienstag , 5 Juli 2022
Startseite | Asien | Sandsteinformationen Yeliuh, Taiwan

Sandsteinformationen Yeliuh, Taiwan


Die Sandsteinformationen von Yeliuh im Nordosten Taiwans gehören zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der wunderschönen Insel. Taiwan ist großartig und vielfältig – die meisten haben keine Vorstellung davon, dass dieses Land auch landschaftlich sehr viel zu bieten hat und nicht nur aus Städten besteht.

Taiwan ist unter Europäern immer noch ein Geheimtipp und außerhalb der Hauptstadt Taipeh trifft man so gut wie nie auf Touristen aus dem Westen. Der Großteil der Gäste kommt aus der Volksrepublik China – denn die Festland-Chinesen lieben Taiwan extrem.

Ich habe mich im November 2014 insgesamt 2 Wochen auf der Insel aufgehalten und habe zuerst eine geführte Tour unternommen und anschließend das Land auf eigene Faust erkundet. Taiwan wird immer wieder in meinem Blog vorkommen, denn ich habe viel gesehen und möchte das hier mit meinem geschätzten Publikum teilen.

Yeliuh

Ein Meisterwerk der Erosion

Yeliuh

Wie ein U-Boot, das gerade auftaucht….

Yeliuh

Pilze wachsen aus dem Boden und verschwinden dann wieder

Yeliuh

Fast möchte man meinen, dass ein Bildhauer diese Formen aus dem Stein gemeiselt hat

Yeliuh

Die unterschiedlichen Gesteine reagieren jeweils anders auf die Erosion des Meeres. Doch wie in der Natur üblich, sind diese Formationen irgendwann einmal weg – sie brechen zusammen, wenn sie zu stark abgeschliffen sind.

Weitere Informationen:FTI Touristik

Der Reiseveranstalter FTI bietet mehrere sehr gute Taiwan-Rundreisen an – darunter auch die Rundreise TAIWAN HIGHLIGHTS . Taiwan ist immer noch ein sehr exotisches Reiseland, das aber zahlreiche Sehenswürdigkeiten – auch hinsichtlich spektakulärer Naturschönheiten zu bieten hat.

Gute Informationen gibt es auf der deutschsprachigen Seite des Taiwan Tourism Büro

Optimale Anreise ab Wien mit der 5-Sterne-Airline EVA AIR

eva_air_logo






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*