Dienstag , 5 Juli 2022
Startseite | Asien | Skyline Bangkok vom 62. Stock, Bangkok, Thailand

Skyline Bangkok vom 62. Stock, Bangkok, Thailand


Einer der besten Aussichtspunkte der thailändischen Metropole ist der von der Dachterrasse des Banyan Tree Hotels auf der South Sathon Rd. Im 62. Stock gibt es eine Bar namens ‚Vertigo‘ und ein sehr edles Restaurant. Dadurch, dass das ganze Gebäude sehr schmal ist, wirkt diese Dachterrasse wie ein Schiffsdeck, das in die City gezogen wurde. Besonders beeindruckend ist der Sonnenuntergang von hier oben.

Bangkok ist ein Moloch – eine City, die ins Unendliche wächste und die teilweise ungeplant auswuchert. Dennoch ist das ein Dorado zum Schauen und Erleben. Die thailändische Kultur ist hier zwar weitgehend europäisiert (resp. amerikanisiert), dennoch tun sich einem geübten Auge schöne Szenerien auf.

Ich war schon vier Mal hier – und werde sicher noch öfters vorbeikommen, denn ich habe immer wieder spannende Einblicke gewinnen können. Und an manchen Plätzen konnte ich mich gar nicht satt sehen. Natürlich habe ich die Stille des exklusiven Hotels genossen – von dessen Zimmer ich weit über die Stadt sehen konnte. Was sich jedenfalls auszahlt, ist eine Unterkunft, die in starkem Kontrast zum hektischen lauten Umfeld der Metropole steht. Vielleicht ist das aber auch nur eine Alterserscheinung – einfach nur die Türe hinter sich zu schließen und lediglich das sanfte Brummen des Großstadtlärms im Hintergrund zu hören.

Skyline Bangkok

Blick gegen Westen. Das moderne Hochhaus im Ruinenstil wird erst eröffnet.

Skyline Bangkok

Eine halbe Stunde später gehen dann die Lichter an…..

MEIN TIPP:

Wer eine Thailand-Rundreise oder einen Badeaufenthalt bucht, sollte auch der Hauptstadt Bangkok Aufmerksamkeit schenken, denn es gibt viel zu sehen. Eine Übernachtung im Banyan Tree lohnt sich jedenfalls.

FTI Touristik

Der Reiseveranstalter FTI hat sehr viele THAILAND-Reisen im Programm – darunter sowohl geführte Touren als auch Selbstfahrer-Reisen.Alle Touren beginnen und enden in Bangkok – und ich habe nach einer wunderbaren Nord-Thailand-Rundreise fünf Tage in Bangkok angehängt.

Zwei Rundreise-Beispiele sind hier angeführt:

Lannas-Schaetze

5 Tage/4 Nächte   ab/bis Chiang Mai

ab € 795,- p.P.

und

Nordthailand-mit-dem Mietwagen-entdecken

6 Tage/5 Nächte     ab/bis Chiang Mai

ab € 195,- p.P.

 






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*