Freitag , 20 September 2019
Startseite | Asien | Weihnachstswunsch: ein schnittiges Auto, Kuala Lumpur, Malaysia

Weihnachstswunsch: ein schnittiges Auto, Kuala Lumpur, Malaysia


Ein schnittiges Auto als Weihnachtswunsch für einen ‚modernen‘ Mann von Welt. Dazu passend auch gleich die coolste aller verfügbaren Wunschkennzeichen. Weil ein solches Auto mit einer herkömmlichen Tafel ja gar nicht geht. Es ist seltsam, dass diese „Prestigeobjekte“ auf der ganzen Welt gleich aussehen und sie immer wieder daran erinnern, wie sehr klischeebehaftet wir doch sind.

Dieses Auto – ich weiß nicht einmal, wer der Hersteller  ist – hat vor dem 5*-Hotel in Kuala Lumpur  alleine wegen der auffälligen Nummerntafel für Aufsehen gesorgt. Wer jetzt dieser Eigentümer tatsächlich war, blieb mir verborgen. Mein Bus war früher hier. Und ganz unter uns, fuhr ich mit einem weitaus teureren Fahrzeug vom Ort des Geschehens weg: denn der 50-Sitzer-Bus schlägt den schwarzen Sportwagen im Anschaffungspreis meilenhoch. Doch welch cooler Kerl beeindruckt seine Freundin mit einem Autobus?

Sportwagen Kuala Lumpur

Nein – wir sind nicht in New York, sondern in KL

Nun gut: auch dieses Thema hätten wir damit gehabt. In der Zwischenzeit hat sich auch herausgestellt, dass es sich um einen Aston Martin DB9 handelt – also einem echten Prestige-Auto.

Kuala Lumpur war dennoch cool. Das lag an der netten Gesellschaft und den restlichen Umständen. Sportwagen Kuala Lumpur

Reisetipp:

Ideal für alle City-Tripper und Holiday-Maker: Das Shangri-La in Kuala Lumpur lohnt sich als unterkunft – und das unter anderem auch wegen des großartigen Dinner-Buffets, das es mehrmals die Woche gibt. Auch das Frühstück ist ein Erlebnis für sich: Eine größere Auswahl gibt es kaum.

FTI Touristik

Der Reiseveranstalter FTI bietet mehrere Reisemöglichkeiten für Malaysien an – vom Badeurlaub in Langkawi bis zu Rundreisen durch die sehenswertesten Städte und Plätze der Halbinsel. Ein Blick in den aktuellen „Südostasien-Katalog“ lohnt sich jedenfalls.

Beste Airline für die Verbindung nach Malaysia ist QATAR AIRWAYS






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*