Freitag , 20 September 2019
Startseite | Asien | Hafen von Phu Quoc, Vietnam

Hafen von Phu Quoc, Vietnam


Phu Quoc ist die „Südsee-Insel Vietnams“ – und seit einigen Jahren ein sehr beliebtes Ferienziel. Das Tolle an der Insel, die eigentlich schon vor der Küste Kambodschas liegt, ist, dass es hier auch eine kleine sehr lebendige Stadt mit einem bunten Markt und einem kleinen Fischerhafen gibt. Phu Quoc ist auch für seine Fischsaucen-Fabriken bekannt, die gottseidank weit ab der Ferienunterkünfte ligt, denn der Geruch dort ist äußerst unangenehm. „Nuoc Mam“ wie dieses Gewürz auf vietnamesisch heißt, ist nahezu überall drin – von den Suppen bis  zu den Dips, über die Reisnudeln gekippt und zu den kalten Frühlingsrollen gereicht. Die großartige vietnamesiche Küche verwandelt dieses sehr intensiv riechende Sauce mit Zucker und reichlich Limettensaft zu einem im wahrsten Sinn des Wortes „legalen Suchtmittel“, das den Geschmack der restlichen Zutaten noch weiter verstärkt. Es ist kein Zufall, dass die besten Fischsaucen aus Phu Quoc kommen, denn hier gibt es wohl sehr viel Fisch – und den braucht man für die Herstellung der Sauce.

Die Armada der Fischerboote – fein aufgereiht – sieht toll aus. Und wer hier auf Foto-Pirsch geht, findet viele tolle Motive. Die Menschen sind sehr freundlich und man kann sie gerne fragen, ob sie nicht auf dem einen oder anderen Foto abgebildet werden wollen. Die meisten posieren dann auch gern für Fotos.

Vietnam ist ein großartiges Reiseland – mit unglaublich vielen Sehenswürdigkeiten und verschiedenen Landschaften.

phu-q1 phu-q2 phu-q3 phu-q4

 

Mein Tipp: FTI Touristik

Reiseveranstalter FTI bietet verschiedene Vietnam-Rundreisen mit einer Badeverlängerung in Phu Quoc an.

Ein Beispiel ist das

Mercure Phu Quoc Resort & Villas 4*

ab € 64,- p.P.

oder das

La Veranda Resort and Spa, MGallery Collection 4*

ab € 101,- p.P.

 

Weitere Informationen in der pdf:

pdf – Phu Quoc






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*