Freitag , 7 Oktober 2022
Startseite | Asien | Lunch in einem Restaurant in Sai Kung, Hongkong

Lunch in einem Restaurant in Sai Kung, Hongkong


Neben meiner großen Affinität zu Singapur ist Hongkong auch eine meiner Top-Favoriten. Ich liebe es wie  man hier mit der Präsentation und der Zubereitung der Speisen umgeht. Ich war in diesem riesigen Seafood Restaurant eingeladen und mein Guide hat einfach wild bestellt. Neben den feinen Seafood-Gerichten bekam ich auch eine Speise serviert, die man von den heimischen China Restaurants her kennt: Süßsaures Schweinefleisch.

Ich mag das eigentlich nicht, weil ich es von Europa aus als dicke pompige Sauce, die über gebackene Schweinefleischstücke geleert wird. Um zu verdeutlichen, wie das in Hongkong geschmeckt hat, habe ich ein großes Bild davon gemacht. Die Fleischstücke waren ganz zart und knusprig frittiert- nicht triefend fett und vor allem nicht in einer dicken Panier. Die süßsaure Sauce aus Weißdornfrüchten war homöopathisch über diese Fleischstückchen gegossen worden. Am Servierteller konnte man keine Sauce mehr entdecken.

Das Ganze war eine unglaubliche Gaumenfreude. Das galt natürlich auch für die anderen Speisen – wie den gedämpften Fisch und die pfannengerührten Garnelen mit diversen Gemüsen.

Seafood Restaurant

Schweinefleisch und Garnelen mit Gemüse

Sweet & Sour Pork

Sweet & Sour Pork

Saikung Restaurant

Gedämpfter Fisch mit Gemüse

Seafood Restaurant Cheung Kee, G/F 53 Hoi Pong Street, Sai Kung; Tel (852) 2791 1195 – Tripadvisor Kritik.

Mein Tipp:

Hongkong ist eine großartige Stadt. Ich war schon fünf Mal hier und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Ende 2014 habe ich für ein Magazin eine kulinarische Reise unternommen. Mehr dazu hier: Kulinarische Abenteuer in Hongkong und Macau

Mein Hoteltipp: FTI Touristik

Harbour Grand Hongkong – 5*Sterne

23 Oil Street, North Point

Das 820-Zimmer Hotel nahe der MRT-Station Fortress Hill (Exit A) bietet hervorragende Ausblicke auf die Skyline von Kowloon und Hongkong-Island, sowie auf die allabendliche Lichtshow ‚Symphony of the lights’ vom Le 188˚ Restaurant & Lounge, sowie das Kantonesische Kwan Cheuk Heen Restaurant im 5. Stock.

Hotelbeschreibung






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*