Samstag , 20 Juli 2019
Startseite | Asien | Serviererin, Fisch-Restaurant, Sai Kung, Hongkong

Serviererin, Fisch-Restaurant, Sai Kung, Hongkong


Ich habe immer wieder davon geschwärmt, wie toll man in Hongkong essen kann, wenn man weiß wo und man am besten noch einen Local als Reiseführer mit hat. Dieses Fisch-Restaurant namens Chuen Kee in Sai Kung, Hongkong, war in jeglicher Hinsicht einzigartig: Dort gab es riesige Aquarien mit hunderten Kilos an Meeresfrüchten – vor allem Krustentieren sowie Muscheln und Meeresschnecken.

Mein Guide hat das Essen für uns bestellt – im Wissen, dass ich alles verzehre, was man eben verzehren kann. Und ich habe darüber ausführlich berichtet.

Die Arbeitsbedingungen für all jene, die hier tagtäglich hunderte (wenn nicht sogar tausend) Gäste versorgen, sind alles andere als rosig. Wenn Kunden ihr Gericht bestellt haben, müssen diese wackere Dsmen die lebenden Tiere aus dem Aquarium fischen. Und dann wurden die lebenden und zappelnden Meeresbewohner in die Küche getragen ,wo sie zubereitet wurden….

restaurant hongkong chuen kee

Fischen nach Krebsen…..

hongkong restaurant

 

Seafood Restaurant Cheun Kee, G/F 53 Hoi Pong Street, Sai Kung; Tel (852) 2791 1195 – .

Mein Tipp:

Hongkong ist eine großartige Stadt. Ich war schon fünf Mal hier und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Ende 2014 habe ich für ein Magazin eine kulinarische Reise unternommen. Mehr dazu hier: Kulinarische Abenteuer in Hongkong und Macau

Mein Hoteltipp: FTI Touristik

Harbour Grand Hongkong – 5*Sterne

23 Oil Street, North Point

Das 820-Zimmer Hotel nahe der MRT-Station Fortress Hill (Exit A) bietet hervorragende Ausblicke auf die Skyline von Kowloon und Hongkong-Island, sowie auf die allabendliche Lichtshow ‚Symphony of the lights’ vom Le 188˚ Restaurant & Lounge, sowie das Kantonesische Kwan Cheuk Heen Restaurant im 5. Stock.

Hotelbeschreibung






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*