Donnerstag , 19 Oktober 2017
Startseite | Asien | Verkäuferin am Schwimmenden Markt, Damnoen Saduak, Thailand

Verkäuferin am Schwimmenden Markt, Damnoen Saduak, Thailand


Man verliert sehr leicht den Überblick, wenn man in Thailand unterwegs ist…..anstatt einfach manchmal ein bisschen innezuhalten und auszuatmen, haben Europäer und Amerikaner die Art alles im Laufschritt erledigen zu wollen. Der Damnoen Saduak Floating Market – etwa 100 km vor den Toren Bangkoks – ist ein solches Beispiel, an dem man sich so schnell verlieren kann.

Europäer laufen im Sauseschritt durch die unzähligen Marktsände an Land (vorwiegend T-Shirt und Souvenirläden). Hier herrscht ein  Tun und Treiben – und dabei verliert man ein bisschen aus den Augen, was hier so absolut großartig ist: nämlich die Marktstimmung am Wasser. Auch wenn der Markt heute fast ausschließlich touristischen Zwecken dient, so sind die Gesichter der Marktfrauen und der Verkäufer der absolute Hit. Diese Gesichter spiegeln das Leben wider – das sind die. Geschichten drin, die das leben gechrieben hat.

Ich habe die knapp zwei Stunden hier extrem genossen – und habe mich nicht von diesem Rausch alles zu sehen und dann etwas zu kaufen, hinreissen lassen. Ich habe mich an mehreren Stellen hingesetzt und die Menschen auf mich einwirken lassen. Und dabei sind ein paar sehr schöne Bilder entstanden.

Damnoen Saduak

Marktfrau am Schwimmenden Markt

Weitere Informationen:FTI Touristik

Reiseveranstalter FTI bietet ein sehr buntes und vielseitiges Thailand-Programm mit zahlreichen organisierten Ausflügen. Das Königreich ist Highlight des Jahres – und daher wird es nun auch häufiger hier vertreten sein.

Ein Blick in den brandaktuellen Thailand-Katalog lohnt sich jedenfalls – denn es gibt vielfältige Kombinationsangebote mit Badeurlaub ebenso wie mit Erlebnisreisen im Norden.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*