Dienstag , 11 Dezember 2018
Startseite | Ozeanien/Südsee | Postmeisterin Fagamalo, Savaii, Samoa, Südsee

Postmeisterin Fagamalo, Savaii, Samoa, Südsee


Normalerweise ist das Leben als Postbeamtin alles andere als lustig – es ist sogar äußerst anstrengend. Nicht so in Samoas Postämtern auf Savaii, denn dort gibt es vor allem von einem wenig: Und das sind Kunden. Die allermeisten kommen, um Post zu holen – gelegentlich gibt einer ein Paket oder eine Postkarte auf. Aber mehr fällt nicht an. Daher kann man auch leicht mit einem Kunden tratschen, wenn der zur Türe reinkommt.

Die Postämter sind alle in tipp-topp-Zustand und ordentlich aufgeräumt und klimatisiert. Wer hier arbeitet, repärsentiert also schon was. Diese junge Dame war sehr sehr nett – und das galt auch für ihre Kolleginnen, die hier alle irgendwann einmal vorkommen werden.

Savaii ist eine großartige Insel – und definitiv eine Reise wert. Wer hier mit dem Auto unterwegs ist, kann die Insel in ihrer ganzen Pracht kennenlernen. Ich hatte das große Glück einen hervorragenden Guide zu haben, der in Geologie ein wahres Ass war. Und es tat so gut, nach so vielen Jahren wieder einmal in Samoa gewesen zu sein.

Postamt Samoa Savaii

Postbeamtin in Savaii

Mein Tipp

Samoa ist ein großartiges Reiseziel. Die Samoaner leben immer noch ein sehr traditionsverbunden – auch wenn die westlichen Werte zunehmend den „Faa Samoa“ aufweichen. Wer Sonntags hier ist, kriegt das voll zu spüren, denn neben dem Kirchgang gibt es absolute Ruhezeit. Es fahren keine Busse und vielerorts ist das Baden auch verboten.

Weitere Informationen: SOUTH PACIFIC TOURISM ORGANISATION (SPTO)

http://spto.org/  und http://www.samoa.travelWebsite-logo






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*